Zauberhafte Realität

Zauberhafte Realität

In der cap Fotoschule hatte ich einige Herausforderungen zu meistern. Da ging es nicht nur um Technisches, sondern auch um kreative Umsetzungen in kurzer Zeit. Für mich am passendsten waren die Stunden bei der Dozentin und Fotografin Anita Vozza. Ihre offene Art im Umgang mit der Fotografie und ihr Vermögen, mich genau an dem Punkt abzuholen, wo ich bin, hat mir ganz neue Perspektiven eröffnet. Diese Fotografien entstanden dort, wo ich wohne, an der Küngenmatt in Zürich. Es sind alte Häuser, die bald abgerissen werden und man könnte sagen, dass da alles hässlich ist.

Es sind alte Häuser, die bald abgerissen werden und man könnte sagen, dass da alles hässlich ist. Doch was mir gefällt, sind die Nischen, die bei einem Neubau wohl alle verschwinden.

Rebekka

Doch was mir gefällt, sind die Nischen, die bei einem Neubau wohl alle verschwinden. Diese Aufnahmen machte ich in einem Schnee-Regen-Sturm, es war sehr kalt und ich musste meine Kamera in einen Plastiksack einpacken, damit sie nicht nass wurde. Danach habe ich die Bilder in eine zauberhafte Realität gesetzt.